Edeline

12. Aug. 20193 Min.

Dresden, Du Unbesiegte Kaisermania 2019

Endlich, war es soweit! Seit Jahren träume ich schon davon einmal dabei zu sein, auch wenn es nur mit Picknickdecke am Elbufer sitzen, heißt, aber schon immer wollte ich einmal vor Ort dabei sein und es mit erleben hautnah.


Am Samstag, den 10.08.2019 war es nun endlich soweit - ganz spontan hatte ich einfach meine Reise nach Dresden geplant. Doch davor besuchte ich noch kurz meine Großeltern in der Lausitz. Nach Mittag und Café ging es dann endlich ins heiß geliebte Dresden. Schon im Zug waren viele Kaiserfans vertreten und auch am Bahnhof wimmelte es nur so von Schlagerfans. Dann machte ich mich aber auf den Weg Richtung Elbufer, da traf ich mich an der Carolabrücke mit meinem Kumpel.

Wir suchten uns ein schönes Plätzchen mit Blick auf diese wundervolle Dresdner Skyline. Dazu Roster, Bierchen, Piccolöchen und Kekse - perfekt! Jetzt fehlte nur noch unser Kaiser!


 
Es dauerte noch eine Weile, genau eine Stunde, da es ja erst 19 Uhr war. Ich konnte es kaum erwarten und dann war es soweit der Kaiser sang, kurz nach 20 Uhr.

.... Und die erste Enttäuschung trat auf, da wir leider akustisch nicht viel verstanden hatten. Ich ging herum und schaute nach einem Platz, wo die Akustik besser war. Wir saßen auf der falschen Seite - die Seite zur Carolabrücke hat eindeutig die bessere Akustik, also ging es mit "Sack und Pack" rüber auf die Seite. Dort konnten wir die Musik so richtig genießen. Hier wurde gelacht, gesungen, getanzt und ausgiebig der Kaiser gefeiert - auch wenn man ihn nicht sah, spürte man seine Nähe - er war ganz nah bei uns.

Positiv aufgefallen, ist mir dass besonders viele junge Menschen den Kaiser lieben, dass erfreut mich sehr, immer mehr junge Menschen feiern und lieben den deutschen Schlager, dass war vor paar Jahren noch ein wenig anders.

Außerdem war es eine positive Atmosphäre. Wir haben sogar Kontakt mit einem netten jungen Mann geschlossen, der auch wie ich ein großer Schlagerfan ist.

Doch das Besonderste an dem Abend war die Kulisse - einfach nur traumhaft!!!


 

 
Und dazu noch Rolands Musik und zum Abschluss ein bezauberndes Feuerwerk - mehr geht nicht.

Da hat man gleich wieder darauf Lust. Es wird auch wieder eine Kaisermania geben im nächsten Jahr, doch die Termine stehen noch nicht fest. Zusätzlich wird es nächstes Jahr auch zum ersten Mal ein Openair Konzert in Leipzig geben am 19.06.2020 - wo auch die Leipziger in den Genuss der Kaiserklängen kommen und auf der Festwiese es gewiss sich zusätzlich füllen wird.


Ob man nächstes Jahr noch kostenlos am Elbufer picknicken darf oder auf der Carolabrücke stehen kann, ist noch nicht raus - es gibt Gerüchte, dass auch dafür wohl die Stadt Preise nehmen möchte, was sehr schade wäre, da somit Menschen mit wenig Geld kaum noch die Möglichkeit hätten in Genuss schöner Musik kostenlos zu kommen.

Es gibt Schlagerfans, die jedes Jahr hingehen und sogar eine weite Reise auf sich nehmen, um ihren geliebten Kaiser wenigstens hören zu können, da sie Tickets nicht ergattern, da sie zu schnell vergriffen sind, aber auch leider Jahr für Jahr teurer werden.


Nach dem Konzert gibt es immer noch eine Aftershow-Party für alle Konzertteilnehmer, jedoch auf der Wiese und auf der Brücke leerte es sich langsam. Auch wir gingen in Richtung Bett.

Am nächsten Tag, vor meiner Abfahrt, waren wir noch in der L'Osteria lecker italienisch essen und machten einen kleinen Bummel durch die Altstadt Dresden.

Mein kleiner Bummel durch Dresden ...

... Dresdner Rathaus ...

... das Dresdner Wahrzeichen: die Frauenkirche ...

... Blick von den Brühlschen Terassen - rüber zur Kaisermania - Bühne ...

... Kunstakademie ...

... Albertinum ...

... der legendäre Fürstenzug ...

... Kathedrale...

... Dresden, einfach unbeschreiblich!!!
 

 

#2019 #Dresden #RolandKaiser #Sachsen #Landeshauptstadt #Osten #Reisen #Reise #Reiselust #Ausflug #Ausflugsempfehlungen #deutscherSchlager #Kaisermania #Reihe #Sommer

    38
    3