top of page

Etwas Süßes für alle Naschkatzen


Heute möchte ich Euch statt einem herzhaften Gericht eine süße Speise vorstellen, was fast jedes Kind liebt. Grießbrei

Tja, jetzt denken gewiss viele, einfach Tüte auf und etwas Milch ran, kochen lassen und fertig. Nein, nein, dass wäre zu einfach, selbst machen, schmeckt viel besser und muss noch nicht mal aufwendig sein!!! Jetzt denkt Ihr Euch vlt. ach die Ede kann ja viel erzählen, nein, ich möchte es Euch mit diesem Rezept zeigen, dass es auch selbstgemacht einfach und unkompliziert geht.

Zutaten: 125 g Grieß, ein Päckchen Vanillezucker, 1 - 2 EL Zucker, 500 ml Milch (für eine Person)

In einen Topf die Milch erwärmen und das Päckchen Vanillezucker sowie den Zucker ( ein oder zwei Esslöffel, wie süß man es halt will) dazufügen. Nachdem die Milch kocht, den Topf von der Herdplatte nehmen und den Grieß langsam dazu rieseln lassen unter Rühren. Wenn der Grieß drin ist noch eine Minute weiter rühren und danach den Grieß noch 2 - 3 min. quellen lassen. Grießbrei kann man als Kaltspeise, aber auch warm essen.

Dazu eignet sich gut Zucker und Zimt sowie saisonales Obst, wie z.B. frische Himbeeren, Kiwi oder Kirschen und Mandarinen aus dem Glas. Auf dem Foto seht Ihr eine Variante mit frischen Wassermelonenstückchen.

Grießbrei mit Wassermelonenstückchen und Zucker & Zimt

Egal ob aus dem Glas oder frisch vom Markt, mit Obst finde ich den Grießbrei besonders erfrischend lecker. Einfach mal ausprobieren mit Eurem Lieblingsobst Ihr könnt mir ja dann mal ein Kommi oder Foto schicken (unter froehlich.ede@gmail.com)- Ich freue mich auf neue Obstkombis von Euch ;) !!!

40 Ansichten
Feedback hinterlassen
Wir freuen uns über Wünsche und Anregungen.
Bewerte unsere Leistungen
SchlechtOkayGutSehr gutAusgezeichnet

Danke für das Feedback!

bottom of page