top of page
  • Edeline

gebratener Reis selbstgemacht


Wenn chinesisch vom Chinesen neben an, dann nehme ich am liebsten entweder Reis mit Ente kross oder eine Chinapfanne - am liebsten mit Glasnudeln oder gebratenen Reis. Doch der gebratene Reis schmeckt nicht nur gut vom Chinesen nebenan, sondern schmeckt auch selbstgemacht und geht genau so fix. Mit wenig Aufwand und wenigen Zutaten kann man ein leckeres Gericht zaubern.

Zutaten: ein Beutel Reis, etwas Kurkuma und eine China - oder Wokgewürzmischung, halbes Paket Mischgemüse, eine Zwiebel und ein Ei (für ca. 3 Personen)

Als erstes den Reis kochen nach Packungsanleitung. Neben bei schon mal die Zwiebel schälen und würfeln. Wer statt Tiefkühlmischgemüse, richtiges Gemüse verwenden möchte muss dies natürlich auch noch vor dem Verzehr vorbereiten. Nach dem der Reis fertig gekocht hat - kurz in das kochende Wasser das Tiefkühlmischgemüse hineingeben. In eine Pfanne oder einen Wok Öl geben und den Reis langsam anbraten lassen. Kurkuma dazugeben damit der Reis seine gelbe Farbe bekommt. Das Mischgemüse sowie die Zwiebel dazugeben und mit anbraten lassen. Dann ein Ei unter quirlen. Als letztes den gebratenen Reis noch etwas würzen mit Salz, Pfeffer und dem China - oder Wokgewürz und dann auf den Teller anrichten.

gebratener Reis mit Zwiebel, Mischgemüse und Ei

Dazu passt Soja - oder eine "Sriracha" scharfer Chilisoße.

Testet es einfach aus, es schmeckt genau so gut wie vom Chinesen!

gebratener Reis mit "Sriracha" scharfer Chilisoße

27 Ansichten
Feedback hinterlassen
Wir freuen uns über Wünsche und Anregungen.
Bewerte unsere Leistungen
SchlechtOkayGutSehr gutAusgezeichnet

Danke für das Feedback!

bottom of page