top of page

Der Nikolausteller


Wie schnell die Zeit vergeht .... Jetzt ist es schon wieder zwei Tage her, dass der Nikolaus da war und kleine Überraschungen in den Schuh gesteckt oder auf den Teller gelegt hat.

 

Früher als Kind steckte bei mir nicht nur was in den Schuhen, sondern lag auch ein Teller dabei mit Süßem, aber auch Obst und Nüsse waren immer mit darauf. Doch hat der Nikolausteller nicht nur Tradition zum Nikolaus, sondern haben wir auch immer eine Art "Weihnachtsteller" zubereitet. Der steht immer mit unter dem Weihnachtsbaum. Unter dem versteckt sich süßes, fruchtiges und nussiges ;) - also so ein bisschen wie ein Nikolausteller - und natürlich nur was uns allen schmeckt...

Seit dem ich alleine wohne, gibt es bei mir auch einen Weihnachtsteller. Immer wenn ich schmücke, stelle ich auch einen Weihnachtsteller mit auf. Der sollte dann aufgenascht werden, bis ich wieder den ganzen Weihnachtsschmuck wegräume. Deswegen freue ich mich auch immer mal wieder auf Besuch, weil alleine essen macht ja bekanntlich dick und wenn ich das alles alleine essen würde, vermute ich mal würde ich aussehen wie ein Thüringer Kloß nach der Weihnachtszeit.

Natürlich fülle ich meinen Teller auch nur mit den Köstlichkeiten, die ich auch selber gerne esse und bei mir besteht er nur aus Süßem, da ich nur einen Weihnachtsteller besitze. Nüsse und Obst esse ich aber trotzdem auch zur Weihnachtszeit - am liebsten Orangen (vom Globus).

Diesmal ist auf meinem Weihnachtsteller: Mon Cheri, Küsschen, Rocher, Mozartkugeln, Lübecker Marzipan, Merci, Lindt Schokolade und Dresdner Stollenkonfekt.

Mein Weihnachtsteller

Habt Ihr auch einen Weihnachtsteller? Was ist so auf Eurem Teller gefüllt?

Was hat Euch der Nikolaus dieses Jahr gebracht?

95 Ansichten
Feedback hinterlassen
Wir freuen uns über Wünsche und Anregungen.
Bewerte unsere Leistungen
SchlechtOkayGutSehr gutAusgezeichnet

Danke für das Feedback!

bottom of page