top of page
  • Edeline

CSD 2018 "Mein Körper! Meine Identität! Mein Leben"


So lautete das diesjährige Motto des Christopher Streetday (kurz: CSD).

Ich habe den CSD gleich zwei Mal im Monat Juli besucht in Leipzig und in der Hauptstadt.

 

CSD in Leipzig

Der diesjährige CSD in Leipzig fand am 21.07. statt. Ich habe mir den Umzug angesehen und bin etwas mit gelaufen. Die Route führt immer durch die Innenstadt der Stadt Leipzig. Beginn und Ende waren bei dem diesjährigen CSD auf dem Marktplatz. Dort wurde nach dem Umzug noch anschließend gefeiert mit Live-Musik, Essen und Trinken, sowie zahlreiche Stände von Vereinen und Parteien waren auf dem Platz.

CSD Leipzig

 

CSD in Berlin

Der diesjährige CSD in Berlin war nicht irgendein CSD, sondern ein ganz besonderer. Zum 40. Mal fand der Umzug in Berlin statt; deswegen war die Route diesmal länger als sonst und sorgte für einige Überraschungen. Außerdem wurden viele Zuschauer erwartet, da dies mal 40 Trucks durch die Stadt ziehten und das zahlte sich aus-viele Berliner, aber auch Touristen schauten sich dieses Event am Rande der Straße an oder ziehten mit den Trucks mit oder waren auf einer der zahlreichen Trucks. Auf den zahlreichen Trucks waren auch prominente Gesichte zu sehen, darunter Klaus Wowereit, Desiree nick und Julian F.M. Stöckel.

Ich stand mit meinen Eltern am Straßenrand des Kurfürstendamm. Aufgrund der starken Hitze sind wir schon etwas eher wieder gegangen und hatten den Zug nicht bis zu Ende mitangesehen. Das war auch eine ganz gute Idee, da sich ein Gewitter über der Stadt zusammenbraute somit muss die Kundgebung abgebrochen werden. Ein Teilnehmer starb auch auf dem CSD, aufgrund der starken Hitze. Trotzdem war es ein wieder sehenswertes Event.

20 Ansichten
Feedback hinterlassen
Wir freuen uns über Wünsche und Anregungen.
Bewerte unsere Leistungen
SchlechtOkayGutSehr gutAusgezeichnet

Danke für das Feedback!

bottom of page