top of page
  • Edeline

Mamma Mia - Here we go again!


Werbung, wegen Markennennung (keine Kooperation)

Ende Juli habe ich mir, zusammen mit meinem Papa, im Kino den zweiten Teil von "Mamma Mia!" angesehen.

Ich bin ehrlich; ich hatte nicht mit einen zweiten Teil gerechnet, da es bis jetzt nur das Musical "Mamma Mia!" gibt und für mich die Handlung der Story als erledigt angesehen war. Dies hatten gewiss viele vermutet, als sie sich den ersten Teil angesehen haben. Doch dann kam die Überraschung - ein zweiter Teil: "Mamma Mia - Here we go again!"

 

Um den zweiten Teil sich anzusehen, muss man die Zusammenhänge verstehen und zuvor unbedingt den ersten Teil gesehen haben.

Nachdem im ersten Teil Sophie, vor ihrer Hochzeit, ihre Väter sucht und drei findet. Feiert sie, im zweiten Teil, zusammen mit ihrer Familie, die Eröffnung des Hotels, damit macht sie den Traum ihrer Mutter war, die leider viel zu früh verstorben ist (der Grund des Todes wird nicht erwähnt!). Bei den Vorbereitungen des Festes wird immer wieder eine Zeitreise in die 70er gemacht, wo ihre Mutter ihre drei Väter kennenlernte.

 

Resonanz

Ich hatte mich sehr auf den zweiten Teil gefreut, da der erste Teil zu meine Lieblingsfilmen gehört und ich die Musik von ABBA sehr gerne höre.

Der zweite Teil hat mich leider nicht so sehr überzeugt, wie der erste. Wie gesagt für mich war die Story eigentlich zu ende. Die Weitererzählungen, die sog. Begegnungen mit den drei Männern wurden auch im ersten Teil erwähnt, jedoch nicht so ausführlich wie im zweiten. Leider erschien die Rolle Merly Streep nur zum Schluss als Geist, da ja Sophies Mutter im zweiten Teil verstorben ist.

Was ich sehr gut fand, ist das andere Lieder von ABBA im zweiten Teil ausgewählt wurden, darunter auch nicht all zu bekannte wie z.B. "One of us", "Kisses of Fire", "Angeleyes". Aber auch die großen Hits durften natürlich auch im zweiten Teil nicht fehlen!

Sehr beeindruckt hatte mich der Auftritt von Cher. Ihre Rolle hatte nicht dominiert; sie hat sie gut gespielt und als sie zu sangen begann "Fernando" bekam ich Gänsehaut.

Mamma Mia - Here we go again! Die CD zum Film.

 

Für große ABBA - Fans und Gucker des ersten Teiles oder des Musicals trotzdem unbedingt sehenswert!

20 Ansichten
Feedback hinterlassen
Wir freuen uns über Wünsche und Anregungen.
Bewerte unsere Leistungen
SchlechtOkayGutSehr gutAusgezeichnet

Danke für das Feedback!

bottom of page